Regensensor deaktivieren

  • Man hätte dann ja noch manuell, langsame und schnelle Wischgeschwindigkeit. Klar der Intervall wäre weg.


    Gruß Kurtler


    Ups, Turbo war schneller. :)

  • Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es einen Unterschied in der Funktion des Wischerhebels in Stellung "B"


    Stellt man den mit eingeschalteter Zündung auf "B" dann müsste die Intervallschaltung aktiviert werden.


    Will man die Wischautomatik aktivieren, den Regensensor, muss man den Hebel bei laufenden Motor auf "B" stellen.


    Versuche das mal. ;)


    Gruß Kurtler

  • Ich denke mal ohne es zu wissen, wenn du den Sensor abklemmt wir nur noch Langsames und schnelles Wische möglich sein aber Intervallwischen wird dann immer noch nicht gehen.

  • Hallo,


    Intervallwischer gibt es bei den Capturs mit Licht- und Regensensor sind. Mein 99iger Xantia mit Regensensor hatte ebenfalls keine Intervallfunktion mehr. Ich gehe stark davon aus dass es bei anderen Herstellern nicht anders ist.


    Ich gebe Turbo aber Recht, der Regensensor ist nicht wirklich eine Hilfe, egal wie man die Empfindlichkeit einstellt. Da war der Regensensor des Xantias aus dem vorigen Jahrtausend um einiges besser obwohl man bei dem nicht die Empfindlichkeit einstellen konnte.


    Gruß


    Hans

  • Der Regensensor ist einfach ka..e. Mal wischt er wie er es soll, dann wieder 10x über die trockene Scheibe oder gar nicht und man muss von Hand auf Dauer einstellen.
    Ich hätte auch gern meinen normalen, einstellbaren Intervallschalter wieder.
    Aber Kurtlers Vorschlage werde ich beim nächsten Regen mal ausprobieren. Ich glaube, dass ich das schon mal unbewusst so eingestellt hatte.