Rückrufaktion

  • mein Händler sagt ich bin betroffen und soll am Di. zur Kontrolle kommen. Ich schreibe Euch dann was gemacht wurde!
    Grüße Pelle

  • @Kurtler


    Wenn die Bremsleitung betroffen sein kann, hat das nichts mit verrückt machen zu tun. Lieber ein Anruf umsonst, aber "Safety First"


    Da muss ich Dir zu stimmen. Bremsen sind ein Sicherheitsaspekt und da sollte man nicht mit Spaßen. 8o

  • Ich habe auch bei meinem Händler angerufen. Mein Captur ist betroffen. Brauch mir aber keine Sorgen zu machen. Hab einen Termin nach Ostern bekommen.

  • Ich habe gerade bei Renault Deutschland in Brühl angerufen, wollten mir keine Auskunft geben, ich würde angeschrieben. Dieser unfreundliche Ton macht mich fast rasend :cursing:

    Captur Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco2
    Zweifarbig: Ivory-Beige und Black Pearl-Schwarz
    Innenharmonie dunkelgrau
    Zip Collection grau
    Media Nav mit Europakarte
    Vordersitze beheizbar
    City-Paket plus
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17" schwarz

  • Habe jetzt meinen freundlichen Händler angerufen, der hat die Sache durchgecheckt und siehe da - ich bin betroffen und hab auch direkt einen Termin bekommen :) So gehört sich das

    Captur Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco2
    Zweifarbig: Ivory-Beige und Black Pearl-Schwarz
    Innenharmonie dunkelgrau
    Zip Collection grau
    Media Nav mit Europakarte
    Vordersitze beheizbar
    City-Paket plus
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17" schwarz

  • Du wirst nicht der einzige sein der täglich anruft. Einfach wäre wenn jeder bei Renault seine Nummer kontrollieren könnte.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Weiß denn jemand ob Renault schon vorher an der Bremsleitung Änderungen durchgeführt hat?
    Unser HH wurde in 2015 hergestellt und laut KBA ist der Wagen nicht betroffen.
    Den Händler habe ich schon kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung erhalten.


    Micha

  • Jetzt macht euch nicht narrisch, lasst das Renault in Ruhe abarbeiten.
    Hatte gerade den Check, bei meinem Captur 06/2013 alles OK.
    Dauert keine 5 Minuten (wenn es nichts zu richten gibt).
    Das Auto kommt auf die Bühne, mit einer Lampe je links und rechts in den Radkasten geleuchtet in den Bereich der Bremsleitungen.
    Normalerweise ist die Bremsleitung in voller Länge sichtbar, also der Plastikradkasten im Hintergrund.
    Bei den fehlerhaften Montagen ist ein Teilbereich des Radkastens (eine Art Lappen) vor der Bremsleitung, verdeckt sie also in einem Teilbereich, drückt damit auf die Bremsleitung und scheuert.
    Alles ohne Gewähr.

  • Genau was ich sagte. ;) Also nichts weiter als eine Kleinigkeit.


    Gibt zig Tausend Captur Fahrer die dieses Forum nicht kennen und daher gar nicht wissen, das es eine Rückrufaktion gibt, bis sie ein Schreiben von Renault erhalten, wenn es sie betreffen sollte.


    Gruß Kurtler