Warnmeldung "Tür offen"

  • Moin,
    seit gerade eben "spinnt" meine Mühle irgendwie. Ich stelle den Motor ab. Schalthebel auf "P", Handbremse angezogen. Wenn ich die Tür dann öffne beginnt der Warnpiepser und das Symbol in der Tachoanzeige leuchtet und warnt mich vor einer geöffneten Tür. War nun 2 Mal in Folge so.


    Any Idea?


    Edit: Hat sich erledigt. Habe wohl versehentlich den Lichtschalter am Blinker von "Auto" auf "Dauerstandlicht" gedreht gehabt.

  • Bin letztendlich dank meines aufmerksamen Nachbarn drauf gekommen, der trotz voller Sonneneinstrahlung bemerkt hat, dass bei beiden Heckleuchten wohl jeweils ein kleines Birnchen brennt. Ich hätte es nicht gesehen. Naja, für die Zukunft weiß ich es.

  • Andererseits sieht man hier wieder das gespart oder einfach nur was weggelassen wurde. Beim Scenic schaltet sich das Licht aus wenn die Fahrertür geöffnet wird obwohl das Licht auf ein ist. Beim Captur wird halt gepiepst.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Genauso ()

  • ... ich glaube schon, dass das so richtig ist. Wäre ja blöd, wenn das Standlicht beim Öffnen der Tür ausgeht.
    Gruß Frank