Verbindliche Bestellung

  • Hallo,
    Lieferfrist war mit 150Tagen angegeben. Bestellung erfolgte 07/2014
    Zeit war Anfang Dez.2014 abgelaufen !
    Händler (EU-Fahrzeug) vertröstet mich auf Januar 2015.
    Zeit wieder abgelaufen und noch kein Auto in Sicht.
    Wie lange kann man das Spiel weiter betreiben ?
    Ich habe vor, den Händler eine Frist von Ca. 4 Wochen zu setzen.
    Sollte dies dann mit der Lieferung nicht klappen, habe ich die Absicht von der Bestellung zurück zu treten.
    Bin ich damit rechtlich auf der sicheren Seite, muß der Händler das Anerkennen, oder kann er noch
    irgend welche Forderungen oder Bedingungen stellen ???
    :fechten::fechten::fechten:

    Einmal editiert, zuletzt von Inspektor () aus folgendem Grund: Habe mich verschrieben, muß "Verbindliche Bestellung " lauten !!!

  • Also ich kenne das nur als „Verbindliche Bestellung“ und da kommt man nur sehr schwer raus aus dem Vertrag. Man hat Verbindlich Bestellt und bekommt einen unverbindlichen Liefertermin ist halt so. Wie es bei dir ist weis ich nicht da du ja schreibst Unverbindliche Bestellung. Kommt auf das Kleingedruckte bei deinen Vertag an.
    Da du dich verschieben hast sehe ich das so wie bereits beschrieben als sehr schwierig aus dem vertag raus zu kommen. Ich habe an einer anderen stelle hier im Forum schon gelesen das mansche schon 9 Monate auf das EU Fahrzeug warten. Schaue mal hier Wann kommt er wohl ??

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()