Klimaanlage

  • Danke für eure Antworten......allerdings ist die Frage bereits 1Jahr alt :rolleyes:
    Inzwischen habe ich den Cappi seit 8 Monaten und konnte die Klimaanlage... an den wenigen Sommertagen... testen. Auch ich bin mit der Leistung vollkommen zufrieden. Schade ist nur daß sich bei den Luftdüsen Richtung und Luftmenge nicht separat regeln lassen.

  • Hatte ich wie geschrieben schon bemerkt (Alter des Threads). Aber ist halt schon interessant wegen der immer noch laufenden Diskussion um das Kühlmittel einerseits und der immer
    mal wieder aufkommenden Bemerkungen bezüglich der eher schwachen Heizleistung bei Renault.
    Das die Temperatur für Fahrer und Beifahrer nicht getrennt eingestellt werden kann ist bedauerlich, weniger im Sommer als im Winter, da ich es eher etwas frischer mag und mein
    alter Herr knackig warm.....das war bei meinem letzten VW (Golf 5) ganz angenehm zu regeln. Aber der erste Winter im Captur steht uns noch bevor, also erstmal abwarten.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Ich meinte nicht die getrennte Regelung für Fahrer und Beifahrer sondern die Regelung der Düsen. Mache ich sie mit dem Rädchen leicht auf, geht der Luftstrom Richtung Körper. Öffne ich sie jedoch weiter um eine größere Luftmenge zu erhalten, muß ich in Kauf nehmen daß der Luftstrom zum Kopf geleitet wird.
    Wie gesagt ich würde gerne Luftrichtung und Menge separat regeln.

  • @max...verstehe ich nicht. Du kannst bei den mittleren und äußeren Luftdüsen sowohl die Menge als auch die richtung regulieren.


    ne schöne jroos


    Bo

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Die Richtung kann ich nur nach rechts oder links regulieren. Oben/ unten geht nur durch betätigen des Rädchens, dadurch vergrößert sich dann aber auch die Luftzufuhr.
    Als Alternative bleibt dann nur die Klimaautomatik abzuschalten und das Gebläse von Hand regulieren. Allerdings reduziert sich dann die Luftmenge an allen Düsen.
    Bei meinem Laguna konnte ich die Richtung einstellen und dann unabhängig davon die Luftmenge regulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von max ()