Viele Probleme von Anfang an :-(

  • Bei manchen startet die Beziehung zum / mit dem Captur recht holprig, aber dann wird es ja vielleicht später ganz okay. Ich drücke Dir dafür auf jeden Fall die Daumen! :thumbup:

    Das ist überall so. Hauptsache ist, dass nach kürzester Zeit alles glatt läuft und der Besitzer zufrieden ist.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Vor meinem letzten Werkstattbesuch quietschte die Rücksitzbank noch beim
    Durchfahren von Unebenheiten


    Hallo,


    das Problem habe/ hatte ich auch. Einfach mal draufsetzten und ein Stück vor und zurück, so dass ein deutliches Einrasten zu hören ist. Auch ein wenig Silikonspray an den Schienen kann helfen. Versuch es mal.


    Grüße, Andi

  • Bis jetzt kann ich nichts mehr Hören, mal abwarten ob es so bleibt.
    Habe aber nur die Bank ein Paar mal hin und her bewegt ohne Silikonspray.
    Sollte das quietschten wieder einsetzen werde ich das Silikonspray zum Einsatz bringen.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Genau. Auch wenn ich die Rückenlehne umklappe und wieder zurück, war dann auch oft das quitschen wieder da. Bist jetzt ist, nach Einsatz des Sprays, Ruhe.
    Prima, dass ich helfen konnte. :)


    Grüße, Andi

  • Ja da hast du in der Tat weiter geholfen. Das gequietschte ging mit recht schnell auf die Nerven, nun in Moment ist ruhe.
    Habe auch festgestellt wenn ich die Kopfstütze auf der Rückbank weiter raus ziehe ist das gequietschte wieder da.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Hallo Doreensche
    Es es schlimm zu hören was Du alles für Mängel an Deinem Captur hast, glaube mir ich hatte auch ein paar Mängel die sich auch nicht gleich beheben ließen , zum Beispiel das der linke Kotflügel sich immer rausdrückte bei schnellen Autobahnfahrten aber das wurde nach 3 Anläufen nun endlich behoben,
    es gibt noch Kleinigkeiten aber ich werde meinen Captur im Frühjahr eintauschen gegen einen Kadjar ich hoffe nur das der dann weniger Mängel hat und ich zufriedener bin als jetzt!


    Liebe Grüße Pelle :thumbup:

  • Hallo Doreensche
    Es es schlimm zu hören was Du alles für Mängel an Deinem Captur hast, glaube mir ich hatte auch ein paar Mängel die sich auch nicht gleich beheben ließen , zum Beispiel das der linke Kotflügel sich immer rausdrückte bei schnellen Autobahnfahrten aber das wurde nach 3 Anläufen nun endlich behoben,
    es gibt noch Kleinigkeiten aber ich werde meinen Captur im Frühjahr eintauschen gegen einen Kadjar ich hoffe nur das der dann weniger Mängel hat und ich zufriedener bin als jetzt!


    Liebe Grüße Pelle :thumbup:


    Also was man im Kadjar Forum liest ist der Kadjar auch nicht Mangel frei.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Wir haben das auch schon im Kadjar Forum gelesen das der auch so seine Fehler hat.


    Wir hoffen für dich Pelle das du das Glück hast einen fehlerfreien zu bekommen.


    Grüße Simone und Jürgen